Für unseren Kunden suchen wir derzeit einen Business Analyst. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Kunden bei der Konzeption und dem Rollout eines Versicherungskernsystems auf Basis von Guidewire zu unterstützen. Aufgaben: * Gesamtverantwortung für Aufnahme, Priorisierung und Steuerung von Business-Anforderungen im Rahmen von Kernsystemmodernisierungen * Überführung fachlicher Anforderungen in Lösungsspezifikationen sowie Steuerung interner und externer Umsetzungsteams * Sicherstellung des erfolgreichen Rollouts von Guidewire PolicyCenter, ClaimCenter und BillingCenter inkl. Integration und Qualitätssicherung Anforderungen: * Fundierte Erfahrung im Versicherungsumfeld, insbesondere Schaden-/Unfall- und Policenverwaltung * Praktische Kenntnisse in Guidewire (PolicyCenter, ClaimCenter) sowie Kfz-Versicherung * Erfahrung mit Versicherungs-APIs und Schnittstellen (z. B. BIPRO, GDV) sowie Stakeholder- und Change-Management Projektdetails: * Start: 19.01.2026 * Laufzeit: 30.12.2026 * Auslastung: Vollzeit * Ort: Remote/Onsite * Sprachen: Deutsch/Englisch Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss. Bei Interesse an diesem Projekt, oder wenn Sie hierfür jemanden empfehlen können, kommen Sie gerne auf mich zu.