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Ai knowledge specialist im operativen kundenservice (d/m/w)

Freiburg im Breisgau
Lexware
Kundenservice
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

Stellenbeschreibung

* Content-Erstellung & -Optimierung: Du bist verantwortlich für die Erstellung und Optimierung aller relevanten Inhalte wie Artikel, KI Trainingsdaten und Guidances innerhalb des Support-Fachbereichs “Belegerfassung”

* Qualitätsmanagement: Du führst regelmäßige Reviews durch, analysierst Content-Lücken mit Intercom-Tools und optimierst kontinuierlich die Qualität der Antworten unseres KI-Assistenten sowie deren Relevanz

* Wissenstransfer: Du teilst Best Practices mit deinem Team sowie anderen Content-Rollen und unterstützt Kolleg:innen dabei, ein besseres Verständnis für die Funktionsweise unserer KI-Lösungen zu entwickeln

* Serviceorientierung & Supportaufgaben: Du bringst nicht nur KI-Inhalte ein, sondern auch dein Support Know-how. Die Bearbeitung von Kundenanliegen über unser Ticketsystem und das Schaffen von Service-Wow-Momenten sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit


Qualifikationen

* Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Content; idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Intercom oder Google Workspace.

* Technisches Verständnis gepaart mit analytischem Denkvermögen zur strukturierten Analyse von Daten und Feedback sowie Basiswissen über KI-Systeme (z.B. Funktionsweise eines LLM)

* Erfahrung im Produktsupport und ein ausgeprägtes Serviceverständnis

* Idealerweise kennst du Lexware Office als Produkt bereits oder verfügst über buchhalterisches Grundwissen

* Starke Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten zur Abstimmung zwischen Teams (Product Ownern, Entwickler:innen etc.) sowie für Wissenstransfer innerhalb des eigenen Teams

* Proaktives Mindset gepaart mit einer agilen Haltung: Eigeninitiative bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie Lust auf kontinuierliches Lernen in einem dynamischen Umfeld

* Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) ein Muss



Wir setzen auf Team-Recruiting - Die Bewerbungsgespräche führt unser Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

* Tamara: Ich unterstütze das Team anlassbezogen als Agile Coach und behalte die Effektivität unserer Support-Strukturen im Blick. Mein Ziel ist, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebe ich auch bei Spieleabenden.

* Mara: Als Content-Managerin im Kundensupport sorge ich dafür, dass unser KI-Assistent informative Anfragen präzise beantwortet und das Helpcenter echten Mehrwert liefert. Was ich mag: Vielfalt, neuen Input und viel frische Luft - am liebsten morgens beim Joggen oder auf dem Rad rund um Freiburg.

* Max: Als Support Experience Designer (SED) bin ich für die fachliche Führung des Team Belegerfassung zuständig. Parallel optimiere ich mit den anderen SED die Support Experience im gesamten Produkt.

* Team Belegerfassung: Wir, Hella, Daniel, Valentina, Diana und Max, wollen im Bereich Belegerfassung unseren Kunden den bestmöglichen Support bieten. Fachlich korrekt und dabei menschlich und zuverlässig arbeiten wir am Service der Zukunft und dem nächsten Aha-Erlebnis.



Zusätzliche Informationen


In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das bedeutet eine Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, je nach Bedarf und Vereinbarung in deinem Team. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work®.

JobID: REF204V

Lexware: Software-Lösungen für effiziente Geschäftsprozesse.
Lexware entwickelt kaufmännische Software-Lösungen für Selbstständige und kleine Unternehmen und ist damit Marktführer in Deutschland. Mit unseren Businesslösungen, Netzwerken und Unternehmenswissen für Buchhaltung, Lohn und Gehalt, Steuern und Finanzen halten wir unseren Kundinnen und Kunden den Rücken frei. So können sie sich auf ihr Business fokussieren.

Wir wertschätzen Vielfalt und sind davon überzeugt, dass Mitarbeitende mit diversen Hintergründen unterschiedliche Perspektiven und Stärken bei uns einbringen. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennen wir uns mit Überzeugung zu Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung.

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