KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG!
Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung!
Vollzeit; Gemeinsam 100% vor Ort
Ihre Aufgaben:
1. Bestellungen bearbeiten– Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung von Standard-Bestellungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
2. Kundenaufträge koordinieren – Sie bestätigen Aufträge, stimmen Termine ab und behalten alle Abläufe im Blick.
3. Datenpflege mit System – Sie pflegen Kunden- und Auftragsdaten sorgfältig im CRM-System (C4C) und halten diese stets aktuell.
4. Flexibel auf Änderungen reagieren – Sie bearbeiten Anpassungen an bestehenden Aufträgen und steuern die erforderlichen Prozessänderungen.
5. Von Lieferung bis Rechnung alles im Griff – Sie legen Lieferungen an und erstellen die zugehörigen Rechnungen.
6. Auftragsverfolgung mit Weitblick – Sie überwachen den Status der Aufträge und sorgen für eine termingerechte Disposition.
7. Kommunikative Schnittstelle – Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen aus Produktion, Logistik, Materialwirtschaft, Projektleitung und Vertrieb zusammen.
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragssteuerung oder einem ähnlichen Bereich
10. Sicherer Umgang mit der Auftragsbearbeitung im ERP-System (z. B. SAP, Microsoft Dynamics, o. Ä.)
11. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
12. Lösungsorientierte, kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit
13. Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
Ihre Vorteile:
14. Verantwortung & Vielfalt – Spannende Aufgaben bei einem innovativen Marktführer
15. Attraktive Sonderzahlungen – Sie erhalten zusätzlich ein 13. als Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Zeit für sich – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Sonderurlaubstage
17. Gemeinsam vor Ort – Für mehr Zusammenarbeit und kreative Lösungen
18. Flexibilität, die zu Ihnen passt – Unser Gleitzeitmodell sorgt für die individuelle Gestaltung Ihres Arbeitstages
19. Sicher in die Zukunft – Nutzen Sie die betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
20. Ihr perfekter Start – Eine strukturierte Einarbeitung mit zusätzlicher Onboarding-Week wartet auf Sie
21. Mitarbeitervorteile, die sich lohnen – Exklusive Produktrabatte und ein kostenloses Gehaltskonto mit Startguthaben
22. Sportlich unterwegs – Mit unserem Bikeleasing-Angebot bleiben Sie mobil
23. Teamgeist, der verbindet – Regelmäßige Firmenevents und ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt