Management der Geschäftseinheit
Das Management der Geschäftseinheit ist verantwortlich für die Gesamtleitung und den Betrieb des Standorts. Es leitet eine Abteilung mit rund 45 Mitarbeitern und ist für die wirtschaftliche, technische, kaufmännische, organisatorische und personelle Entwicklung seiner Abteilung verantwortlich.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Planung und Steuerung von baulichen Maßnahmen in Absprache mit Behörden, Gemeinden sowie Planungs- und Baufirmen.
* Sicherung bestehender Genehmigungen, Aufrechterhaltung von Standards und konsequente Förderung nachhaltiger Entwicklungen.
* Überwachung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des Brandschutzes.
Um diese Aufgaben zu erfüllen, benötigt das Management folgende Fähigkeiten:
* Kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Betriebsbetreuung und Verwaltung.
* Berufserfahrung bei der Zusammenarbeit mit Planungs- und Baufirmen sowie Behörden.
* Berufserfahrung auf dem Gebiet der technischen Planung und Betreuung von Großveranstaltungen.
* Erfahrungen auf dem Gebiet der personellen Verantwortung.
* Sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Bereich der technischen Anlagen sowie Haustechnik.
* Entscheidungsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise.