Du unterstützt unser Social Media Team bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung
von Inhalten, sowohl auf unseren eigenen Kanälen als auch auf denen unserer Netzwerkpartner. Dein Fokus liegt auf einer konsistenten und professionellen Contentstrategie, die sich an unserer Marke orientiert.
Dein Wirkungsfeld
1. Inhaltliche und textliche Erstellung, Optimierung, Planung und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content für LinkedIn und ggf. weitere relevante Kanäle
2. Abstimmung der Inhalte mit internen Ansprechpartnern (w/m/d), Fachabteilungen und externen Partnern
3. Community Management sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
4. Schnittstellenmanagement innerhalb des Teams und Abstimmung mit internen Ansprechpersonen (z. B. Redaktion, Marketing, HR)
Das bringst du mit
5. Laufendes Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, Digitale Medien, Marketing oder vergleichbar
6. Erste praktische Erfahrungen im B2B-Social-Media-Bereich – idealerweise LinkedIn
7. Stilsicherheit und redaktionelle Kompetenz in der zielgruppengerechten Ansprache
8. Sicherer Umgang mit Microsoft -Produkten
9. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail
10. Spaß an Teamarbeit und Lust, eigene Ideen einzubringen
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.