Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 150 Mitarbeitende
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
* Bearbeiten des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Bearbeitung von Reisekosten nach gesetzlichen und internen Vorgaben
* Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bestenfalls inkl. Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie einem gängigen ERP-System
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sorgfältige, präzise Arbeitsweise sowie eine proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise