Ihre Aufgaben
1. Annahme und Bearbeitung von Anfragen der Privat- und Gewerbekunden im Kundenservicebüro
2. Tarifberatung standardisierter Energiedienstleistungen und Produkte für Privat- und Gewerbekunden nach Vorgaben
3. Kundendatenpflege in den vertrieblichen Informations- und Planungssystemen
4. Tages-, Wochen- und aktionsbezogene Rückmeldung nach Vorgabe
5. Eigenständige Bearbeitung von Klärfällen in Abstimmung mit dem Bereich Kundenservice in der Unternehmensleitung
6. Unterstützung der Kollegen im Außendienst und der anderen Kundenservicebüros bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Lieferverträgen
7. Kontinuierliche Überprüfung und Sicherstellung erfolgreicher Lieferantenwechselprozesse nach Vorgabe
8. Bearbeitung von Prozessabläufen wie der Reakquise und Angebotsverfolgung
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
10. Sicherer Umgang mit MS-Office
11. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
12. Kundenorientiertes Arbeiten
13. Präzise und strukturierte Vorgehensweise
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Führerschein Klasse B wünschenswert
Ihr EAM-Paket
16. Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld und erfolgsabhängiger Sonderzahlung
17. Flexible Arbeitszeitgestaltung (19 Stunden/Woche) mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
18. Ansprechende Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment
19. Sicherer Arbeitsplatz in der Region mit gesellschaftlichem Beitrag zur Energiewende
20. Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklung
21. Möglichkeit zum Laden der Elektrofahrzeuge
22. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für bestimmte Ereignisse (z. B. Hochzeit, Geburt, Heiligabend und Silvester)
23. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
24. 365 Tage im Jahr privat unfallversichert
25. Fahrrad-Leasing (z.B. Mountainbike, E-Bike, Lastenrad, Rennrad)
26. EAM-Ferienwohnungen
27. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderung berufsbegleitender Weiterbildung
28. Angebote zur Gesundheitsförderung und Vorsorgeuntersuchungen
29. Mitarbeiterevents und gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (z.B. Skifreizeit, Sportfest)
30. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte für viele Online-Shops