Aufgaben und Herausforderungen
Sie sind für die Ein- und Ausfuhrverzollungen von Waren in der Schweiz und Deutschland zuständig. Dazu gehören auch Schriftliche und Telefonische Kontakte mit Kundschaft und Zollbehörden.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Bearbeitung von Edec, ATLAS, NCTS, Freipässen
* Kommunikation mit Kundschaft und Zollbehörden
* Allgemeine Bürotätigkeiten wie das Erfassen von Sendungen und ihre Vorbereitung für die Abrechnung
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen
Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Vorzugsweise sollte dies eine Berufserfahrung im Bereich Spedition enthalten.
Weitere wichtige Fähigkeiten:
* Besitzt Kenntnisse in den Programmen Edec und ATLAS
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
* Englischkenntnisse und/oder Französischkenntnisse sind ein Plus
Vorteile der Tätigkeit
Sie haben die Möglichkeit, sich in einer anspruchsvollen und verantwortungsvollen Rolle zu beweisen. Das Unternehmen bietet kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
* Eine spannende Weiterentwicklungsmöglichkeit
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
* ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich
* Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
* Kostenloser Kaffee und frisches Obst
Weiteres
Wir prüfen alle eingegangenen Bewerbungen und melden uns zeitnah zurück. Wenn Sie Fragen zu dieser Stelle haben, können Sie gerne unseren Ansprechpartner kontaktieren.