Über das Unternehmen
Wir sind Marktführer für offene Vertriebsseminare in Europa. Wir vermarkten exklusiv die Seminare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolgreichsten Speaker im Bereich Vertrieb im deutschsprachigen Markt.
Was uns auszeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit messbare Erfolge!
Über 40.000 Teilnehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminarformat die Vertriebsoffensive an. Unsere Kunden sind Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte aus dem Mittelstand, sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb.
Was bieten wir dir?
Telefoninterview:
* Erstes Kennenlernen mit deinem Ansprechpartner
* Kurzes Interview
* Einladung zum persönlichen Kennenlernen oder Absage per E-Mail
Persönliches Kennenlernen:
* Per Zoom oder in Bochum
* Austausch zu deinem Profil
* und Aufgabengebiet
* Besprechung der Einzelheiten
* Einladung zum Schnuppertag oder Absage per E-Mail
Schnuppertag:
* Kennenlernen des Teams
* Einblick in das Tagesgeschäft
* Übungen mit dem Bezug zu deinem Aufgabengebiet
* Feedback (Zusage/Absage) per E-Mail oder Telefon
Einstellung:
* Vertragsunterschrift und der Beginn deines Onboardings
* Herzlich willkommen im Team vom Besteller Verlag!
Was erwartet dich?
* Du entwickelst eigene Social-Media- /Kanalstrategien zur Steigerung von Traffic, Engagement, Follower-Wachstum und Konversionen auf sozialen und digitalen Plattformen aus einer organischen Perspektive
* Du entwickelst und implementierst einen Redaktionskalender, Priorisierung von Abläufen und opportunistischen Inhalten über soziale Kanäle
* Du erstellst Briefings für Grafik & Video Inhalte und sorgst für die Lieferung des daraus resultierenden Contents
* Du drehst und veröffentlichst Inhalte während Live-Events unter Verwendung von Telefon- und professioneller Kameraausrüstung
* Du managest die Community dauerhaft und verfolgst die KPI’s von Social Media Kampagnen, um Ergebnisse zu maximieren
* Du arbeitest mit dem größeren Marketingteam zusammen bezüglich Verkaufs- und Lead Bemühungen und misst die Auswirkungen von Inhalten im gesamten Marketing-Lebenszyklus. Zudem verfolgst du Trends in sozialen Medien, Änderungen von Algorithmen und Aktualität in der digitalen Landschaft und teilst dein Wissen und Best Practices, um eine kontinuierliche Geschäftsverbesserung und Übereinstimmung mit Marken-/Produktrichtlinien sicherzustellen
Was solltest du mitbringen?
* Du stellst gerne das Wachstum von (Social) Media Kanälen sicher und Postings über aktuelle und relevante Themen zeit- und termingerecht sind für dich selbstverständlich
* Du verfügst über 1 –3 Jahre nachweisbarer Erfahrung in der Betreuung eines Kanals mit mehr als 100.000 Followern/Abonnementen und hast nachweisbare Erfahrung im Community Management
* Du bist sehr gut im Copywriting und hast eine starke Affinität zu Zahlen
* Du verfügst über Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva, Photoshop o.ä
Unser Jobangebot Junior Social Media Manager für Plattformstrategien (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.