Über das Unternehmen
Unsere Unternehmungsgruppe ist ein inter-na-tio-nal täti-ger Immo-bi-li-enbe-stands-hal-ter, der seit mehr als 30 Jah-ren erfolg-reich gewerb-li-che Han-dels-im-mo-bi-lien wie Shop-ping-cen-ter und Fach-markt-zen-tren ent-wickelt, errich-tet, lang-fris-tig ver-mie-tet und pflegt.
Die Welt der Finanzen ist Ihr Steckenpferd? Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how stellen Sie unter anderem die Finanzierung unserer spannenden Projekte sicher und tragen so maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in unserer Abteilung Finanzierung & Steuern!
Was bieten wir Ihnen?
1. House of Inspiration - unsere moderne Firmenzentrale
2. Gesundheitsförderung - wir stärken unsere Mitarbeiter
3. Professionelle Einarbeitung - individueller & spannender Einstieg
4. Flache Hierarchien - durch kurze Entscheidungswege zum Ziel
5. Teamgeist & Events - gemeinsam feiern & aktiv bleiben
6. Sodexo Benefits Pass - steuerfreie Leistungen für Einkauf, Tanken etc.
7. Finanzielle Zusatzleistungen als zukunftssichere Altersvorsorge
8. Günstige Wohnungen/Zimmer für den Einstieg in Weimar
9. Kostenfreie firmeneigene Parkplätze & günstige Anbindung
10. Flexible Arbeitszeiten & diverse Arbeitszeitmodelle
11. Internationalität & Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen
12. Mitarbeiterempfehlungsprogramm - Mitarbeiter werben Mitarbeiter
13. Zusätzliche leistungsabhängige Vergütung
14. Mitarbeiterrabatte - Online Shopping & regionale Autohausleistungen
Was erwartet Sie?
15. Koordination von internationalen Steuerthemen in unserer Unternehmensgruppe
16. Verantwortende Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften, Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
17. Interaktive Zusammenarbeit mit den Buchhaltungen unserer Länder, Durchsetzung der Konzern-Buchungsgrundsätze
18. Kooperation mit Steuerberatern der anderen Länder, in denen der Saller-Konzern tätig ist
19. Zuarbeit zur Konzernkonsolidierung nach IFRS, Teil Deutschland
20. Übertragung von Änderungen im Steuerrecht auf das Unternehmen inklusive proaktiver steuerlicher Beratung der Geschäftsleitung/Family Office
Was sollten Sie mitbringen?
21. Kaufmännische Ausbildung/Studium ( zum Betriebswirt, Steuerfachwirt, Wirtschaftsprüfer, Jurist im Steuerrecht (m/w/d)) oder bevorzugt eine abgeschlossene Weiterbildung/Prüfung zum Steuerberater (m/w/d)
22. Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise von Immobilienunternehmen, wünschenswert (jedoch keine Voraussetzung)
23. Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, sich in neue Themenkomplexe einzuarbeiten
24. Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel)
25. Englischkenntnisse
Job ID MTAxOTYxNjI6MjA5MjoyMDI1LTA4LTE2