Sie sind ein kommunikativer IT-Allrounder und haben Freude daran, anderen bei technischen Fragen schnell und zuverlässig zu helfen? Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und möchten in einem modernen Unternehmen Ihre Fähigkeiten einbringen? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!
Für ein dynamisches Unternehmen in Magdeburg suchen wir ab sofort einen 1st-Level-Support (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für interne Anwender und Kunden, nehmen Supportanfragen entgegen, analysieren Probleme und sorgen für deren schnelle Lösung – sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder Ticketsystem.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein freundliches Team und die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in einem modernen IT-Umfeld weiter auszubauen.
Bereit, Ihre Karriere im IT-Support zu starten oder weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Attraktive Vergütung
2. Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie
3. Regelmäßiges Mitarbeiterfest zur Förderung des Teamgeists
4. Kostenfreie Getränkeversorgung mit Kaffee und Tee
Ihre Aufgaben
5. Sie nehmen eingehende Störungsmeldungen entgegen, prüfen deren Ursachen und ordnen sie ein.
Sie erbringen 1st-Level-Support über E-Mail, Telefon und das Ticketsystem
Sie dokumentieren Vorfälle sorgfältig, koordinieren deren Bearbeitung und leiten sie bei Bedarf an die zuständigen Fachteams weiter
Sie übernehmen das Problem-Management, erkennen wiederkehrende Störungen, validieren Probleme und stimmen Lösungswege mit 2nd- und 3rd-Level-Support ab
Sie überwachen den Fortschritt von Tickets und sorgen dafür, dass Eskalationen vermieden werden
Sie stellen Standardsoftware über die zentrale Verteilung bereit
Sie unterstützen bei der Verwaltung von Benutzerrechten und Zugängen
Sie tragen aktiv zur Optimierung unserer Service- und Prozessqualität bei
Ihr Profil
6. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit
7. Sie kommunizieren gerne am Telefon und stellen den Kundenservice in den Mittelpunkt Ihres Handelns
8. Sie überzeugen durch starke Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken und Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
9. Sie interessieren sich für Arbeitssicherheit und engagieren sich aktiv für dieses Thema
10. Sie sind bereit, Ihre Kenntnisse stetig zu erweitern und sich weiterzuentwickeln