Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

1st-level-support (m/w/d)

Magdeburg
DIS AG
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Sie sind ein kommunikativer IT-Allrounder und haben Freude daran, anderen bei technischen Fragen schnell und zuverlässig zu helfen? Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und möchten in einem modernen Unternehmen Ihre Fähigkeiten einbringen? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!

Für ein dynamisches Unternehmen in Magdeburg suchen wir ab sofort einen 1st-Level-Support (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für interne Anwender und Kunden, nehmen Supportanfragen entgegen, analysieren Probleme und sorgen für deren schnelle Lösung – sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder Ticketsystem.

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein freundliches Team und die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in einem modernen IT-Umfeld weiter auszubauen.

Bereit, Ihre Karriere im IT-Support zu starten oder weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Vorteile

1. Attraktive Vergütung
2. Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie
3. Regelmäßiges Mitarbeiterfest zur Förderung des Teamgeists
4. Kostenfreie Getränkeversorgung mit Kaffee und Tee

Ihre Aufgaben

5. Sie nehmen eingehende Störungsmeldungen entgegen, prüfen deren Ursachen und ordnen sie ein.

Sie erbringen 1st-Level-Support über E-Mail, Telefon und das Ticketsystem

Sie dokumentieren Vorfälle sorgfältig, koordinieren deren Bearbeitung und leiten sie bei Bedarf an die zuständigen Fachteams weiter

Sie übernehmen das Problem-Management, erkennen wiederkehrende Störungen, validieren Probleme und stimmen Lösungswege mit 2nd- und 3rd-Level-Support ab

Sie überwachen den Fortschritt von Tickets und sorgen dafür, dass Eskalationen vermieden werden

Sie stellen Standardsoftware über die zentrale Verteilung bereit

Sie unterstützen bei der Verwaltung von Benutzerrechten und Zugängen

Sie tragen aktiv zur Optimierung unserer Service- und Prozessqualität bei

Ihr Profil

6. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit

7. Sie kommunizieren gerne am Telefon und stellen den Kundenservice in den Mittelpunkt Ihres Handelns

8. Sie überzeugen durch starke Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken und Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

9. Sie interessieren sich für Arbeitssicherheit und engagieren sich aktiv für dieses Thema

10. Sie sind bereit, Ihre Kenntnisse stetig zu erweitern und sich weiterzuentwickeln

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Elektroniker für betriebstechnik (m/w/d)
Magdeburg
DIS AG
Elektroniker für Betriebstechnik
Ähnliches Angebot
Elektroniker für maschinen- und antriebstechnik (m/w/d)
Magdeburg
DIS AG
Elektroniker
Ähnliches Angebot
Elektriker für maschinen- und antriebstechnik (m/w/d)
Magdeburg
DIS AG
Elektriker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Magdeburg
Jobs Magdeburg
Jobs Magdeburg (Kreis)
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > 1st-Level-Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern