Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Für unseren Geschäftsbereich Mobile Experience suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Commercial Manager (m/w/d) Smartphone Business
Dienstsitz: Eschborn bei Frankfurt a. M.
Das erwartet dich Planning the Business: Entwicklung und Umsetzung des vierteljährlichen Planungsprozesses, einschließlich einer umfassenden Marktanalyse zur Identifizierung und Analyse relevanter Trends, sowie Präsentation des Plans an die Stakeholder in umfassenden Kick-off-Sitzungen
Performance Tracking und Analyse: Analyse und Verfolgung der Kanalleistung im Vergleich zum Plan, Identifizierung von Risiken und Chancen sowie Entwicklung und Implementierung von Tools zur kontinuierlichen KPI-Überwachung und Kommunikation mit dem Vertrieb
Aktives Vertriebsmanagement und Bewertung von Werbeaktionen: Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Vertriebsleistung auf Kundenebene, Zusammenarbeit mit Vertriebsteams zur wöchentlichen Verfolgung der Werbeaktionen, Erstellung und Verteilung eines wöchentlichen Aktionskalenders an die Stakeholder, Bereitstellung wöchentlicher und Ad-hoc-Werbeberichte für das Büro in Suwon mit KPI-Dashboards und Bewertung der Leistung nach der Werbeaktion, um umsetzbare Empfehlungen zu geben
Marktanteils- und Wettbewerbseinblicke: Bereitstellung und Analyse von Marktforschungsdaten zu Absatzmärkten und Verbrauchern, Prognose des Marktanteils, basierend auf internen Planungen und Bewertungen, Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für umfassende Markteinblicke sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Überwachung der Werbeaktivitäten
Business Analytics: Leitung funktionsübergreifender Performance-Meetings, Entwicklung und Verfolgung spezifischer KPIs (z. B. Vorbestellungs-, Attach-Raten usw.) sowie Vorbereitung vierteljährlicher Customer Business Reviews mit externen Kunden im Rahmen der Vertriebsunterstützung
Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (und Kenntnisse in Statistik/Datenanalyse)
Mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen/analytischen Umfeld und idealerweise relevante Branchenkenntnisse; Beratungserfahrung von Vorteil
Fundierte Kenntnisse über analytische Tools und Erfahrung mit Planung und Simulation
Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office inkl. Excel
Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift; Koreanisch optional
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen
Fähigkeit zur Führung und zur Kommunikation mit Stakeholdern verschiedener Ebenen und Bereiche des Unternehmens
Fähigkeit, in einem schnelllebigen multikulturellen Umfeld und in komplexen Organisationsstrukturen zu agieren
Kontakt Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung über