Content Manager Employer Branding
Als Content Manager entwickelst du originellen Inhalt für die Employer Brand und überzeugt damit unsere Zielgruppen.
* Du erstellst Grafiken, Anzeigen, Videos und Social Media Clips inklusive Postproduktion, Effekten, Schreiben von Captions und Texten sowie Koordination externer Dienstleister.
* Als Teil des Employer Branding Teams definiert du Themenpläne, analysierst neue Content Formate und entwickelst kreative Content Ideen für verschiedene Kanäle.
* Dabei wirkst du auch bei der Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie mit.
* Als Kommunikationstalent gewinnst du spannende Fachbereiche als Markenbotschafter & Testimonial für eine authentische Arbeitgeberkommunikation.
Voraussetzungen:
* Ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Content Erstellung ist dein Stärke und du bringst ein hohes Maß an Leidenschaft und Kreativität mit.
* In Videobearbeitung und Grafikerstellung bist du sicher in Premiere Pro, After Effects und Photoshop und hast ein gutes Auge für Design.
* Du hast erste Erfahrung in der Medien- / Videoproduktion (Konzeption, Produktion & Schnitt) sowie im Umgang mit Kamera- und Lichttechnik.
* Du besitzt ein starkes Interesse an Trends und eine hohe Affinität zu Online-Medien.
* Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und gehst offen auf Menschen zu.
* Zudem bringst du erste Erfahrungen im Texten mit (z.B. Social Media, Interviews, kurze Posts, Blogbeiträge).
* Du hast eine Hands-on-Mentalität, arbeitest zuverlässig, qualitätsbewusst und lösungsorientiert.
* Du übernimmst Verantwortung und setzt deine Projekte zuverlässig und selbstständig um.