Aufgaben
* Als Leitung einer Möbel- oder Wohnaccessoires-Abteilung sind unterschiedliche Tätigkeiten zu erledigen.
* Es besteht die Pflicht, neuer und vorhandener Mitarbeiter/-innen zu schulen.
* Sicherstellung vereinbarter Umsatz- und Kalkulationsziele ist von entscheidender Bedeutung für einen erfolgreichen Betrieb.
* Führen von Verkaufs- und Preisgesprächen mit persönlicher und abteilungsbezogener Umsatzverantwortung ist gefragt.
* Umsetzung von Merchandising-Konzepten, um den Absatz zu steigern, wird erwartet.
Anforderungen
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Handel) oder ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Vertrieb oder Wirtschaftswissenschaft sind wünschenswert.
* Ein engagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten werden erwartet.
* Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist unerläslich.
* Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen sind wichtige Anforderungen.
* Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten ist erwünscht.
Vorteile
* Ein abwechslungsreicher, interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem professionellen Team wird geboten.
* Mittelfristiges Ziel - Übernahme einer eigenen Abteilung nach erfolgreichem Einarbeitungszeitraum wird angestrebt.
* Langfristiges Ziel - weitere Entwicklungsperspektiven bis hin zur Verkaufs-/Filialleitung durch bundesweite Einsatzmobilität werden angeboten.
* Attraktive, leistungsgerechte Honorierung wird gewährleistet.
* Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven werden geschaffen.
* Stetige Weiterbildung in der XXXLutz-Schulungsakademie wird angeboten.
* Vorteile des XXXL Plus Pakets: 1 Urlaubstag geschenkt, Sozialleistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge usw. werden genossen.