Jobbeschreibung
Als Senior Spezialist Paketshop Service werden Sie Teil eines großen Netzwerkes und unterstützen unsere Kunden bei der Beförderung von rund 400 Millionen Paketen pro Jahr.
Die Herausforderungen sind vielfältig: Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, Serviceaufgaben und Reklamationsbearbeitung. Sie tragen dazu bei, unseren Kunden ein hohes Maß an Servicequalität zu bieten.
Aufgaben:
* Entgegennahme von eingehenden Telefonaten
* Serviceaufgaben und Reklamationsbearbeitung
* Betreuung und Nachschulung der Paketshop-Partner
* Ansprechpartner für den Support im Bereich Paketshop-Organisation
* Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Systemprozessen
* Mitwirkung bei der Erstellung und termingerechten Auswertung individueller Reports
Die Fähigkeiten und Qualifikationen eines idealen Kandidaten bestehen aus:
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
* Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service oder telefonischen Support, vorzugsweise in der KEP- oder Dienstleistungsbranche
* Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der stellvertretenden Teamverantwortung von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
Wir bieten Ihnen:
Unser Angebot:
* Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
* Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
* Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
* Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind