Jobbeschreibung
Als Bindeglied zwischen unserer neuen Betriebsleitzentrale, dem Kundencenter und den Kommunikationsbereichen Marketing, Presse, Vertragsmanagement und interne Kommunikation suchen wir am Standort Viechtach einen Fachmann für Fahrgastkommunikation.
Sie sitzen direkt in der BLZ und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter. Sie informieren das Kundencenter und unseren Hotline-Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen.
Unsere Erfolgsfaktoren sind Selbstständigkeit, Proaktivität und Kommunikationskompetenz. Wir erwarten auch ein starkes Engagement für unsere Kunden und Mitarbeitenden sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.
Benötigte Qualifikationen
• mind. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management
• Sicherer Umgang mit MS Office
• Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil
• Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• gut Englischkenntnisse von Vorteil
• Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
Vorteile
• unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche
• attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
• bis zu 42 Urlaubstage möglich
• Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto
• Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
• Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen
• Jobrad / Fahrradleasing
• Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
• Freifahrtwesen mit den Zügen der DLB
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre
],