Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter für das casemanagement

Solingen
Diakonie Bethanien
Mitarbeiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Abwechslungsreich und vielseitig – Ihr Aufgabenfeld als Mitarbeiter für das Casemanagement

* Durchführung der sozialen Betreuung und Beratung der Versicherten im Krankenhaus zu den Themen des SGB V und XI
* Planung der ambulanten und stationären Nachsorge, sowie medizinischer Rehabilitation (z.B. Pflegegraduierung, Suche von Pflegeeinrichtungen, etc.)
* Durchführung eines differenzierten Assessments zur Vorbereitung auf die Entlassung
* Auswahl von Pflegehilfsmitteln und Vorbereitung / Weiterleitung der Verordnung
* Beratung und Unterstützung bei Themen der wirtschaftlichen und sozialen Sicherung der Patienten
* Kooperation mit externen Schnittstellen (z.B.Krankenkassen, Amtsgerichte)


Qualifiziert und motiviert – Ihr Profil als Mitarbeiter für das Casemanagement

* dreijährige Pflegeausbildung / ggf. Studium Soziale Arbeit bzw. Casemanagement
* Fachweiterbildung Casemanagement ist wünschenswert
* Erfahrung in der Beratung von Pflegebedürftigen und Angehörigen
* Kenntnisse im Sozialgesetzbuch, insbesondere SGB V und XI


Attraktiv und sicher – unser Angebot

* sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential
* vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können
* Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlägen sowie eine kirchliche Altersvorsorge
* familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort (am Standort Solingen)
* 31 Tage Urlaub
* Corporate Benefits
* eine vielseitige Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit
* Einbindung in ein freundliches und engagiertes Team
* Leasing-Angebote für E-Bikes

Unsere Kernkompetenz

Die Diakonie Bethanien bietet an 31 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin.

Wir sind dankbar für 2.200 Mitarbeitende aus mehr als 60 Nationen, die in unseren 56 Einrichtungen arbeiten. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus sowie mehrere Seniorenzentren, ambulante Pflegedienste, Alltagsbegleiter, Tagespflegen und Senioren-Wohngemeinschaften.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung (m/w/d)
Leverkusen
Rewe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) sales support hilden in teilzeit
Hilden
RHEINISCHE POST Medien GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) prozessqualität
Remscheid
Vaillant
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Solingen
Jobs Solingen
Jobs Solingen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Solingen > Mitarbeiter für das Casemanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern