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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die verbandsaufsicht, gremienbesetzung und kommunalaufsicht im team kreistagsbüro/ kommunalaufsicht/ beteiligungen

Hameln
Landkreis Hameln-Pyrmont
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht für das Team Kreistagsbüro/ Kommunalaufsicht/ Beteiligungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Verbandsaufsicht, Gremienbesetzung und Kommunalaufsicht. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Teilzeit mit Stunden pro Woche.


Ihre wesentlichen Aufgaben

1. Wahrnehmung der Kommunalaufsicht über die kreisangehörigen Kommunen - nach näherer Aufteilung durch die Teamleitung
2. Wahrnehmung von Vertretungsaufgaben im Kreistagsbüro und in der Gremienbetreuung
3. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kommunal-, Landtags-, Bundestags-, Europa- und Direktwahlen
4. Wahrnehmung der Verbandsaufsicht über die Realverbände und Wasserverbände im Kreisgebiet
5. Vorbereitung und Bearbeitung von Gremienbesetzungen nach § NKomVG
6. Wahrnehmung der Aufgabe der/des Prozess- und Schriftgutbeauftragten
7. Erstellung des Amtsblattes


Ihre Kompetenzen

Sie bringen mit

8. als Beamte/r (m/w/d) die im Rahmen eines Vorbereitungsdienstes bzw. durch ein Studium der Verwaltungswissenschaften erworbene Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung »Allgemeine Dienste«
9. als Tarifbeschäftigte/r (m/w/d) den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder das 1. juristische Staatsexamen alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Public Management

Die Stelle erfordert darüber hinaus Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen.

Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.


Wir bieten Ihnen

10. ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln,
11. eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings,
12. eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche,
13. eine betriebliche Gesundheitsförderung,
14. Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
15. Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen,
16. die Möglichkeit des Fahrradleasings,
17. attraktive Rabatte über unser Corporate-Benefits-Portal sowie
18. eine unbefristete Teilzeitstelle vergütet nach Besoldungsgruppe A NBesG/ Entgeltgruppe 9c TVöD.

Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere .

Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. Ansonsten richten sich die Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). In diesem Fall erfolgt die zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).

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