Personalarbeit und Lohnabrechnung
Wir suchen in unserem zentralen Verwaltungsteam eine Person, die sich auf die Personalplanung und die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisiert hat. Die Mitarbeiter haben einen hohen Anteil an der Weiterentwicklung des Unternehmens.
Besondere Aufgaben:
* Pflege von Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen & Auswertungen
* Analyse und Umsetzung von Daten zu Mitarbeitern
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Führung von Gesprächen mit Mitarbeitenden zum Thema Personalangelegenheiten
Aufgaben im Recruiting-Prozess:
* Stellenanzeigen verfassen, Bewerberkommunikation
* Führen von Interviews, wenn die Position Vollzeit ist
Bildung und Erfahrung:
Aufgrund der komplexen Rechtslage im Bereich der Personalangelegenheiten wird dies für die richtige Person eine Herausforderung und Chance zugleich sein.
Durch das Arbeiten in einem Team erhalten Sie regelmäßige Feedbacks und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.
Vorausgesetztes Wissen und Fähigkeiten:
* Grundlegende Kenntnisse in MS Office
* Verständnis von rechtlichen Bestimmungen zur Personalplanung und -durchführung
* Kenntnisse im Bereich der Finanzen
* Erfahrungen in sozialen Medien, Marketing oder andere Bereiche helfen ebenfalls weiter
Zu unseren Angeboten:
* Flexibilität: Auch Teilzeit ist möglich
* Sichere Stelle bei einem dynamischen Unternehmen
* Attraktive Vergütung inklusive Zusatzleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch Praxis und interne Schulungen
Mit dieser Anzeige möchten wir Menschen finden, die möglicherweise nicht alle Qualifikationen vorweisen können, aber neugierig und erfüllt sind und bereit sind, lernen zu wollen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten auszubauen, während Sie hier arbeiten werden.
Rollen müssen genommen werden und Selbstbewusstsein muss eingeübt werden – machen Sie einfach den ersten Schritt.
Hilfe sei uns selbst!