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Legal officer für das corporate office des leoni-konzerns als teil der rechtsabteilung/corporate legal

Nürnberg
Leoni
Officer
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung

Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.

LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 85.000 Mitarbeiter in 23 Ländern und erzielte 2024 einen Konzernumsatz von 5 Mrd. Euro.

Und wir suchen Sie!

Stellenbeschreibung

Vorbereiten, Organisieren und Durchführen von Gremiensitzungen (inkl. Beschlussfassungen) des LEONI-Konzerns (Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung)
Protokollführung bei Besprechungen und Sitzungen der Gremien
Eigenverantwortliches Erstellen von Sitzungsagenden
Proaktives und eigenverantwortliches (Nach-)Verfolgen von Organisations- und To do-Listen
Globales Stakeholder-Management in Zusammenhang mit den Gremiensitzungen und für die Entscheidungsfindung
Analyse von Informationen, Fragestellungen und Governance-Themen in Zusammenhang mit Gremiensitzungen und -entscheidungen
Führen des Jahres-Gremienkalenders in Abstimmung mit den AssistentInnen der Gremienmitglieder
Bearbeiten und Erstellen von Unterlagen, Berichten oder Präsentationen
Organisieren und Überwachen des Postdurchlaufs und der Termine
Einholen von Unterschriften
Bearbeiten des Schriftverkehrs und eigenständige Abwicklung der aufgabenspezifischen Kommunikation in Deutsch, Englisch und ggf. Einer weiteren Fremdsprache
Selbstständiges Führen und Organisieren der Büroablage, auch mit Hilfe elektronischer Archivierungssysteme
Mitarbeit an konzernweiten Projekten
Vorbereiten und Organisieren von Abrechnungen (insb. Sitzungsgeldern) und Dienstreisen ins In- und Ausland sowie Zusammenstellen sämtlicher Angaben und Belege für die (Reisekosten-)Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien

Qualifikationen

Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit unabdingbar, idealerweise im Konzernumfeld sowie Erfahrung im Projektumfeld
Mind. 4 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich auf C-Level
Hohes Engagement, Professionalität und Diskretion, sowie selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Sichere MS-Office-Kenntnisse

Zusätzliche Informationen

Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen
Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen
Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy
Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen
Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen

Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.

LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutzt hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher.

LEONI AG

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