Ihre Benefits:
* 30 Tage Jahresurlaub
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Arbeitgeberzuschüsse zu Kinderbetreuungskosten; ÖPNV; Hochzeit und Geburt
* Gesundheits-, Fitness- und Vorsorgeangebote
* Jobrad
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
Der Projekteinkauf ist für die optimale und strategie-konforme Beschaffung innerhalb unserer Projekte verantwortlich, um eine erfolgreiche Realisierung der Projektziele zu garantieren – von der Anfrage bis zur Serienfreigabe.
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektmanagement und der Qualitätssicherung
* Lieferantensuche in Kooperation mit dem strategischen Einkauf einschließlich Bewertung nach Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Qualität und Preisgestaltung
* Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen, sowie Erstellung von Verträgen und Platzierung von Bestellungen auch für die folgende Produktion
* Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für die zugekauften Teile im Projekt
* Identifikation und Bewertung potentieller Einkaufsrisiken und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung
Ihr Profil:
Sie sind eine offene und neugierige Persönlichkeit mit Spaß an der Technik und einem selbstbewussten Auftreten. Gestaltungsspielraum und die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sind Ihnen wichtig, um den Überblick zu behalten und ideale Lösungen zu entwickeln.
* Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Master, Diplom, o.ä.)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projekteinkauf
* Verständnis für technische Anforderungen und Spezifikationen
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zur Preisgestaltung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft bis zu 30%