Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Team lead it service management

New Yorker
IT
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

TEAM LEAD* IT SERVICE MANAGEMENT

DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH

DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?

DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH

Du brennst für Innovation und digitale Transformation – wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
1. Fachliche und disziplinarische Führung eines ITSM-Teams sowie Förderung von Eigenverantwortung, Servicekultur und professioneller Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
2. Verantwortung für die Leistungsfähigkeit der ITSM-Prozesse (z. B. Incident, Request, Change, Knowledge, Asset & Configuration Management) - inklusive Priorisierung, Steuerung und Ergebniskontrolle der operativen Umsetzung im Team
3. Sicherstellung der Servicequalität durch KPIs/SLAs, Monitoring, Reviews und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen
4. Strategische Weiterentwicklung der ITSM-Toollandschaft (Self-Service, Workflow-Automatisierung, CMDB)
5. Verantwortung für die Koordination und Governance von Prozess- und Tool-Optimierungen: Anforderungen sammeln, bewerten, priorisieren und deren erfolgreiche Umsetzung begleiten
6. Steuerung der Schnittstellen im Enterprise Service Management zur Sicherstellung reibungsloser End-to-End-Serviceerbringung in IT und Fachbereichen
7. Rahmen setzen für Standards, Guidelines und Dokumentation sowie Sicherstellung der Compliance mit Richtlinien und definierten Prozessen für die verantwortlichen Bereiche
8. Befähigung der Organisation zu konformer Arbeitsweise durch Schulungen, Kommunikation und Change-Management
9. Einbindung in Demand- und Projektmanagement für alle Themen, die die Servicebereitstellung oder Prozesslandschaft betreffen

DAS BRINGST DU MIT

10. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management eines international tätigen Unternehmens
12. Sehr gute Kenntnisse in IT-basierten Service Operations und Service Transition
13. Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von ITSM-Prozessen sowie zugehöriger Systeme
14. Stärke in Kommunikation, Moderation und adressatengerechter Darstellung komplexer Themen
15. Erfahrung in Projektleitung und KPI-basierter Serviceoptimierung
16. Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft
17. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!


DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER

Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.

18. Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig
19. Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
20. Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert
21. Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl
22. Standort & Zukunft.
• Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht

DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG

Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!

NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9495


*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It consultant für krankenhäuser (m/w/d)
Hamburg
CompuGroup Medical SE & Co. KgaA
IT Consultant
Ähnliches Angebot
Projektentwickler windenergie im wald (m/w/d)
Würzburg
wpd onshore GmbH & Co. KG
Projektentwickler
Ähnliches Angebot
It specialist (w/m/d) – pki
Frankfurt am Main
KfW Bankengruppe
IT Spezialist
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote New Yorker
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > TEAM LEAD IT SERVICE MANAGEMENT

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern