Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für den Customer Service Pflege und Betreuung der Lernplattform (LMS) sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Lernformate und Tools Mitwirkung bei der Organisation, Planung und Durchführung des Onboarding-Programms Beteiligung an der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen (z. B. Präsentationen, Handouts, E-Learnings) sowie Dokumentation und Auswertung von Trainingsmaßnahmen und von Feedback Abwicklung der Kommunikation mit internen Trainern, Fachabteilungen und Teilnehmenden Laufendes Studium im Bereich Pädagogik, Kommunikation, Erziehungswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, BWL oder vergleichbar Interesse an den Themen Training, Weiterbildung und Kundenservice Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. PowerPoint, Excel) Idealerweise Erfahrung mit Learning-Management-Systemen (LMS) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Kommunikationsvermögen und Teamgeist Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15 Stunden bei 978,00 (Bachelor) / 1.044,00 (Master) oder 20 Stunden bei 1.304,00 (Bachelor) / 1.391,00 (Master) Euro brutto.