Job Alert: Noch nicht den richtigen Job entdeckt? Wähle aus, wie oft (in Tagen) Du eine Benachrichtigung über neue Jobangebote erhalten möchtest:
FUNKE gehört zu den führenden Arbeitgebern der Medienbranche. Von Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio und Podcast – die Vielfalt unserer Titel, Marken und Genres ist einzigartig in der deutschen Medienlandschaft. Genauso vielfältig sind auch die Talente unserer rund 1.700 Journalist*innen und 3.800 Medienmacher*innen, die jeden Tag in ganz Deutschland mit Leidenschaft und Innovationskraft die Zukunft der Medien mitgestalten. #wirsindFUNKE
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich in Berlin als
* Du gestaltest als Key-Player die Transformation der Berliner Morgenpost aktiv mit, verantwortest die Markenstrategie und machst die Marke erlebbar
* Du identifizierst strategisch relevante Kooperationspartner*innen und Zielgruppen, baust aktiv Netzwerke und Communities auf und steuerst deren Entwicklung
* Du entwickelst und implementierst ein nachhaltiges Membership-Programm zur Stärkung des Leser- und Usermarkts
* Du definierst Ziele und Maßnahmen für das regionale Kampagnenmanagement über alle Plattformen und Kanäle hinweg und schaffst eine konsistente, kundenzentrierte Customer Experience
* Du verantwortest das regionale Vertriebsgeschäft (B2C / Print / ePaper / Digital) und trägst Budget- und Ergebnisverantwortung
* Du führst, entwickelst und förderst Dein Team nachhaltig
* Du arbeitest eng mit Chefredaktion, Business Development, Unternehmenskommunikation und weiteren Konzernbereichen zusammen und berichtest direkt an die Geschäftsführung
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing und Vertrieb – idealerweise in der Medienbranche
* Du bringst fundierte Kenntnisse in Markenführung, Markeninszenierung, Community-Management und der Entwicklung von Membership-Programmen mit
* Du bist versiert in Branding, Customer Journey, User Experience, Performance Marketing und Lead-Generierung sowie im Umgang mit den relevanten Kennzahlen und KPIs
* Du fühlst Dich in der digitalen Welt zu Hause, kennst Dich mit der gezielten Nutzung von Social Media aus und hast Freude an innovativer Marken- und Kommunikationsentwicklung
* Du verfügst über mindestens drei Jahre Führungserfahrung und verstehst es, Teams zu motivieren, zu entwickeln und gemeinsam Ziele zu erreichen
* Du trittst sicher auf, kommunizierst klar und empathisch und kannst Menschen für Ideen und Veränderungen begeistern
* Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie die Freude an permanenten Veränderungen und Transformationsprozessen runden Dein Profil ab
* Innovation trifft Tradition: Du gestaltest die digitale Transformation unserer Mediengruppe mit
* Entwickle Dich mit uns: Wir ermöglichen Dir die Teilnahme an individuellen Coachings, Workshops oder (Online)-Trainings im Rahmen unserer FUNKE Akademie
* Flexibel arbeiten: Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell, weil uns Deine Work-Life-Balance wichtig ist
* Teamwork: Dich erwartet ein dynamisches Team, eine offene Feedbackkultur, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander
* Corporate Benefits: Wir bieten Dir ein Benefit-Portal mit attraktiven Rabatten und Abos
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann gestalte mit uns die Zukunft und sende uns Deine Bewerbung an Merle Gruschka.
#J-18808-Ljbffr