Als Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz, die organisatorisch Geschick mit Diskretion und Eigeninitiative verbindet.
Unser Büro BauWerkStadt Architekten plant und realisiert seit über 20 Jahren anspruchsvolle Bauvorhaben. Unter einem Dach arbeiten bei uns insgesamt 50 erfahrene Architekten, Bauingenieure und Bauleiter in Projektteams zusammen.
Als Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz, die organisatorisch Geschick mit Diskretion und Eigeninitiative verbindet.
Deine aufgaben
* proaktive Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
* schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kontakten der Geschäftsführung
* Organisation von Meetings und Veranstaltungen, sowie deren Vor- und Nachbereitung
* Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
* Übernahme der Terminverwaltung der Geschäftsführer/Partner
* Bearbeitung vertraulicher Unterlagen und Informationen
* Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben
Dein Profil
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Assistenz der Geschäftsführungsebene oder im Office Management
* hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* ausgeprägtes Organisationsgeschick mit dem Blick für Prioritäten
* sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
* sehr gute MS-Office Kenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben im modernen Architektur/ Ingenieurbüro im Herzen Bonns
* flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* eine begleitete und detaillierte Einarbeitung in einem Arbeitsfeld mit Entwicklungsspielraum
* ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Festanstellung Std./Woche)
* sehr gute Verkehrsanbindung, Jobticket sowie die Möglichkeit von Jobrad-Leasing
* eine moderne Arbeitswelt, großer Teambereich mit Theke & Küche, Terrasse & Garten
* regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste, Büroreisen und Weihnachtsfeiern
* die Unterstützung der Betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen
Werde Teil unseres Teams
Bitte sende Deine Bewerbung im pdf-Format mit Angabe zum frühestmöglichen Einstiegsdatums und deiner Gehaltsvorstellung an -
Für Rückfragen zum Einstieg oder zur Arbeit in unserem Unternehmen steht Euch Tanja Trauernicht von Mo-Do von Uhr unter 0228/ zur Verfügung.
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1. Oktober 2025