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Assistenz der abteilungsleitung

Freiberg
Landratsamt Mittelsachsen
Assistenz
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 21 August
Beschreibung

Freiberg

39h

ab sofort

Wir besetzen in der Abteilung Finanzen und Controlling am Standort Freiberg ab sofort eine Stelle - unbefristet und in Vollzeit.

Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse möglich.


Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:

* Büroorganisation
* Sekretariatsaufgaben
* Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, insb. Terminkoordination, Kopierarbeiten,
* Bearbeitung von Postein- und -ausgang in analoger und digitaler Form,
* Büromittelbewirtschaftung für die Abteilung,
* Assistenz der Abteilungsleitung
* Terminplanung und -überwachung,
* Organisation des Ablage- und Wiedervorlagesystems,
* Vorbereitung, Planung und Abrechnung von Dienstreisen,
* Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Dienstberatungen und Abstimmungen,
* Mitwirkung an organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Personalverwaltung, insb. bei Neueinstellungen,
* Mitwirkung an Aufgaben der Arbeitsplatzorganisation, bspw. Umzugsmanagement,
* Bündelung und Koordination von Zuarbeiten der Referate,
* Führen von Korrespondenz in der Landkreisverwaltung und mit anderen staatlichen Stellen,
* Vertragsmanagement für die Abteilung in eigener Verantwortung,
* Informationsbeschaffung und Recherche zu ausgewählten Sachverhalten,
* Mitwirkung bei der Gremientätigkeit, z. B.
* Anlage und Bearbeitung von Vorlagen mit Grunddaten im Ratsinformationssystem für Ausschüsse und Kreistag inkl. Terminüberwachung,
* Vorbereitung von Vorlagen bzw. Erstellung von Entwürfen,
* Führen von Beschlussübersichten für politische Gremien.


Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:

* eine für die Tätigkeit geeignete, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder deren gleichgestellte Facharbeiterabschlüsse aus der ehemaligen DDR

vorzugsweise mit mehrjähriger berufspraktischer Erfahrung in der Assistenz/Büroleitung oder Sekretariatsführung (Nachweise sind bitte unbedingt beizufügen)


Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:

* Affinität zu Finanzthemen im kommunalen Kontext,
* Belastbarkeit und Fähigkeit zum Arbeiten unter Terminvorgabe,
* sichere Beherrschung der deutschen Sprache und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift,
* anwendungsbereite Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in relevante IT-Fachanwendungen,
* gründliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, sicheres Auftreten,
* Organisationsfähigkeit und Flexibilität,
* Kollegialität und Teamfähigkeit,
* Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung,
* Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW.


Was wir Ihnen bieten:

* Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD),
* ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung,
* alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD,
* einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr,
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
* kostenfreie Parkplätze für Fahrräder und Kraftfahrzeuge
* attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD,
* eine begleitende gründliche Einarbeitung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum unter Angabe der Kennziffer 108/2025 an das

Landratsamt Mittelsachsen

Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement

Frauensteiner Str. 43

09599 Freiberg

oder per E-Mail an -

Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

* ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf
* Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses
* relevante Arbeitszeugnisse und
* Qualifikationsnachweise

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.

Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.

Bewerbung bis:

Kennziffer: 108/2025

Sie haben Fragen?

Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Referat Personalmanagement gern zur Verfügung.

Herr Juhrs

Referat Personalmanagement

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