Als Kundenbeziehungscontroller bist du wichtiger Ansprechpartner für das Top Management und die Fachbereiche.
Deine Aufgaben umfassen:
* Ansprechpartner für Themen im Bereich Kundenbeziehungen, insbesondere Lidl Plus
* Verantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und deren Präsentation
* Erstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung
* Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)
* Sonderauswertungen und Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Voraussetzungen
Ein Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik) ist erforderlich.
Die Vertiefung im Bereich Controlling oder Data Science ist wünschenswert.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Data Science bzw. Datenanalyse
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B. Google Sheets)
* Fundierte SQL-Kenntnisse
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir legen Wert auf eine sinnvolle Einstellung und machen daher alle notwendigen Schritte, damit deine Arbeit erfolgreich wird.
Unter anderem erwartest du:
* Eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Die Möglichkeit, deine Bedürfnisse an unsere Lösungen anzupassen, so dass du zwischen Berufs- und Privatleben schnell zwischen den beiden wechseln kannst
* Unser kollegiales Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten