Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Leitung Personal & Recht (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen und arbeiten der Leitung Personal & Recht sowie dem gesamten Team zu
* Sie unterstützen das Recruiting-Team mit Terminvereinbarungen und als Urlaubsvertretung
* Sie erstellen und veröffentlichen Aushänge sowie Betriebsvereinbarungen
* Sie pflegen die Inhalte des Intranets im Bereich Personal und sind Mitglied im Redaktionsteam der Mitarbeiterzeitschrift SIMONA Inside
* Sie planen verschiedene betriebsinterne Veranstaltungen, wie z. B. Jubilarfeiern, Onboardingtage, Karrieretage
* Sie unterstützen beim betriebsinternen Versicherungsmanagement mit dem Meldewesen und bei der Korrespondenz mit dem Versicherungsmakler
* Sie übernehmen das umfassende Officemanagement und koordinieren Termine (u.a. mit Notaren)
* Sie unterstützen organisatorisch den Bereich Ausbildung
Ihre Qualifikation
* Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen Berufserfahrung als Assistenz in den Bereichen Personal und/oder Recht mit
* Sie haben Spaß daran, Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift in der Praxis einzusetzen; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität zeichnen Sie aus
* Sie sind belastbar und arbeiten selbstständig
* Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine aufgeschlossene Art sind unverzichtbar und runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* Finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Unterstützung bei der Erreichung langfristiger finanzieller Ziele durch attraktive vermögenswirksame Leistungen
* Umfassende betriebliche Altersversorgung zur Sicherung Ihrer Zukunft
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (bis zu 50 %) für Ihre Work-Life-Balance und individuellen Bedürfnisse
* Sicherer Arbeitsplatz in einem global führenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das ein familiäres Betriebsklima pflegt und kontinuierliches Wachstum bietet
* Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und Kreativität geschätzt werden
* Vielfältige Employee Benefits wie z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedsbeitrag, Company Bike und Betriebsveranstaltungen
Klingt gut? Das ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit, gerne auch telefonisch unter folgender Rufnummer: 06752-14219 zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage freut sich Ihr Ansprechpartner: Marcus Kurth.