Stellenanzeige: Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusatzliche Fahigkeiten und Qualifikationen, die fur diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgefuhrt. Front Office Manager (m/w/d)
Du startest voller Energie und mit einem Lacheln in den Tag? Du hast stets den Uberblick uber die Hotelauslastung und sorgst mit deinem Team fur unvergessliche Gasteerlebnisse? Dann bist du genau richtig als Front Office Manager (m/w/d)!
Mit Herz und Organisationstalent leitest du den Empfang, begrust unsere Gaste mit echter Gastfreundschaft und bist ihr erster Ansprechpartner. Du kommunizierst professionell mit allen Abteilungen und arbeitest eng mit der Direktion zusammen. Auch in herausfordernden Momenten behaltst du den Uberblick und findest immer die beste Losung.
Unser Team ist Gastgeber von Herzen machen Sie mit und begeistern Sie unsere Gaste!
WAS DU MIT INGST:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
* Berufserfahrung in einer leitenden Position am Front Office, idealerweise in einem Hotel
* Gute EDV Kenntnisse, wunschenswert Erfahrung mit Opera Cloud oder ahnlichen Systemen
* Leidenschaft fur den Beruf Mit Herzlichkeit und Engagement gestaltest du das Gasteerlebnis
* Ein sicheres, professionelles Auftreten Du schaffst eine einladende Atmosphare fur Gaste und Kollegen
* Liebe zum Detail Du weist, dass es die kleinen Dinge sind, die einen grosen Unterschied machen
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Organisationsgeschick Auch in stressigen Situationen behaltst du den Uberblick
* Umsatzorientiertes Denken und Handeln Du erkennst Potenziale und setzt Masnahmen zur Umsatzsteigerung um
* Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du handelst losungsorientiert und selbststandig
WAS DICH ERWARTET:
1. Gastgeber aus Leidenschaft Du sorgst fur eine herzliche Atmosphare und unvergessliche Aufenthalte
2. Souveranes Reklamationsmanagement Du gehst professionell und losungsorientiert auf Anliegen ein
3. Fuhrung und Motivation des Front Office Teams (7 Mitarbeitende inkl. Reservierung) Du forderst Teamgeist und koordinierst Ablaufe
4. Effiziente Schichtplanung und Organisation Du stellst sicher, dass alle Schichten optimal besetzt sind
5. Verantwortung fur die Kassenfuhrung Korrekte Abrechnungen sind fur dich selbstverstandlich
6. Kompetente Bearbeitung von Reservierungen und Buchungen Freundlich, effizient und serviceorientiert
7. Erstellung und Prufung von Rechnungen Sorgfaltig und transparent
8. Tagesabschlusse und Umsatzbuchungen Du erkennst Potenziale und setzt Masnahmen zur Umsatzsteigerung um
9. Monatsabschluss fur den Empfang Ein fehlerfreier Abschluss liegt in deiner Verantwortung
10. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Du sorgst fur eine reibungslose Kommunikation