Wondering whatu2019s within Beckman Coulter Diagnostics? Take a closer look. At first glance, youu2019ll see that for more than 80 years weu2019ve been dedicated to advancing and optimizing the laboratory to move science and healthcare forward. Join a team where you can be heard, be supported, and always be yourself. Weu2019re building a culture that celebrates backgrounds, experiences, and perspectives of all our associates. Look again and youu2019ll see we are invested in you, providing the opportunity to build a meaningful career, be creative, and try new things with the support you need to be successful. Beckman Coulter Diagnostics is proud to work alongside a community of six fellow Diagnostics Companies at Danaher. Together, weu2019re working at the pace of change to improve patient lives with diagnostic tools that address the worldu2019s biggest health challenges. The Technical Customer Support (m,f,d) for Beckman Coulter Diagnostics is responsible for Technical and Applicative Customer Support in our Customer Support Team. This position is part of the Customer Support Team located in Krefeld, Germany and will be on-site. At Beckman Coulter, our vision is to relentlessly reimagine healthcare, one diagnosis at a time. You will report to the Manager Technical Customer Support. If you thrive in a supporting role and want to work to build a world-class Customer Service organizationu2014read on. In this role, you will have the opportunity to: As a competent contact person, you will help our customers (laboratories, hospitals, medical practices) with the diagnosis and elimination of system malfunctions. You work preferably on the phone and via remote diagnostic tools on solutions for technical and application-related questions in dialogue with our customers. You will work on an extremely diverse range of issues. In the event of an on-site visit to the customer's laboratory, you will contact your field service colleague and plan this service visit as well as the necessary spare parts requirements. The essential requirements of the job include: You have completed training as a technician and/or MTLA or comparable training in the natural science / technical field 3-5 year of experience. You are very interested in direct customer contact and in successfully solving complex problems together with our customers in a varied working day. You bring a high degree of independence with you and are used to acting on your own responsibility. In this job, you can contribute your social competence paired with a customer-oriented way of thinking and acting. You bring very good communication skills as well as sound PC and German/English knowledge as further prerequisites for this challenging task. It would be a plus if you also possess previous experience in: Experience in a technical service organization ideally in the health care business Sie fragen sich, was Beckman Coulter Diagnostics zu bieten hat? Schauen Sie genauer hin. Auf den ersten Blick werden Sie feststellen, dass wir uns seit mehr als 80 Jahren der Weiterentwicklung und Optimierung von Laboren widmen, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Werden Sie Teil eines Teams, in dem Sie Gehu00f6r finden, Unterstu00fctzung erhalten und immer Sie selbst sein ku00f6nnen. Wir schaffen eine Kultur, die die Hintergru00fcnde, Erfahrungen und Perspektiven aller unserer Mitarbeiter wertschu00e4tzt. Schauen Sie noch einmal hin und Sie werden sehen, dass wir in Sie investieren und Ihnen die Mu00f6glichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren u2013 mit der Unterstu00fctzung, die Sie benu00f6tigen, um erfolgreich zu sein. Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir im Tempo des Wandels daran, das Leben von Patienten mit Diagnosewerkzeugen zu verbessern, die sich den gru00f6u00dften gesundheitlichen Herausforderungen der Welt stellen. Der Technische Kundensupport (m,w,d) fu00fcr Beckman Coulter Diagnostics ist fu00fcr den technischen und anwendungsbezogenen Kundensupport in unserem Kundensupport-Team verantwortlich. Diese Position ist Teil des Kundensupport-Teams in Krefeld, Deutschland, und wird vor Ort ausgeu00fcbt. Bei Beckman Coulter ist es unsere Vision, die Gesundheitsversorgung unermu00fcdlich neu zu gestalten u2013 Diagnose fu00fcr Diagnose. Sie berichten an den Manager Technical Customer Support. Wenn Sie sich in einer unterstu00fctzenden Rolle wohlfu00fchlen und daran arbeiten mu00f6chten, eine erstklassige Kundendienstorganisation aufzubauen, lesen Sie weiter. In dieser Position haben Sie die Mu00f6glichkeit: Als kompetenter Ansprechpartner unterstu00fctzen Sie unsere Kunden (Labore, Krankenhu00e4user, Arztpraxen) bei der Diagnose und Behebung von Systemstu00f6rungen. Sie arbeiten vorzugsweise am Telefon und u00fcber Ferndiagnosetools an Lu00f6sungen fu00fcr technische und anwendungsbezogene Fragen im Dialog mit unseren Kunden. Sie werden sich mit einem u00e4uu00dferst vielfu00e4ltigen Spektrum an Themen befassen. Im Falle eines Vor-Ort-Besuchs im Labor des Kunden kontaktieren Sie Ihren Kollegen vom Auu00dfendienst und planen diesen Servicebesuch sowie den erforderlichen Ersatzteilbedarf. Die wesentlichen Anforderungen der Stelle umfassen: Sie haben eine Ausbildung als Techniker und/oder MTLA oder eine vergleichbare Ausbildung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich absolviert und verfu00fcgen u00fcber 3-5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben grou00dfes Interesse am direkten Kundenkontakt und daran, gemeinsam mit unseren Kunden komplexe Probleme in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag erfolgreich zu lu00f6sen. Sie bringen ein hohes Mau00df an Selbststu00e4ndigkeit mit und sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu handeln. In dieser Position ku00f6nnen Sie Ihre soziale Kompetenz gepaart mit einer kundenorientierten Denk- und Handlungsweise einbringen. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfu00e4higkeiten sowie fundierte PC- und Deutsch-/Englischkenntnisse als weitere Voraussetzungen fu00fcr diese anspruchsvolle Aufgabe mit. Es wu00e4re von Vorteil, wenn Sie auch u00fcber Erfahrungen in folgenden Bereichen verfu00fcgen: Erfahrung in einer technischen Serviceorganisation, idealerweise im Gesundheitswesen Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com .