International tätiges, forschungsorientiertes Pharmaunternehmen mit Fokus auf innovative Therapien in spezialisierten medizinischen Fachgebieten.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur optimalen Ausschöpfung von Marktpotentialen eines verschreibungspflichtigen Produkts bzw. Portfolios, einschließlich der operativen Umsetzung
* Steuerung und Führung von Brand-Teams als zentraler kommerzieller Ansprechpartner
* Verantwortung für das gesamte Life-Cycle Management der betreuten Produkte
* Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit Medical Affairs, Market Access und Liaison Management
* Teilnahme an Fachmessen sowie Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen Meinungsbildnern
* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Pharma-Marketing oder Brand Management für innovative, verschreibungspflichtige Arzneimittel
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich (Bachelor); weiterführende Abschlüsse wie MBA oder PhD sind von Vorteil
* Umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Marketingstrategien
* Analytische, strukturierte Denkweise sowie eine präzise und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
* Kombination aus strategischem Weitblick und operativer Umsetzungskompetenz
* Hohe Eigenmotivation, Teamorientierung und proaktives Handeln
* Nachgewiesene Erfahrung in der Führung cross-funktionaler Teams
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich Gastroenterologie und Hepatologie sowie Erfahrung mit Produkteinführungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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