Aufgaben
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Berlin ist mit Herz in der ambulanten Pflege tätig. Wir unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu führen. Unser Ziel: gute Pflege – menschlich, professionell und zuverlässig.
* Einsatz- und Tourenplanung für das Pflegeteam
* Fachliche und organisatorische Führung der Mitarbeiter*innen
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität gemäß gesetzlicher Vorschriften
* Ansprechpartnerin für Klientinnen, Angehörige und Kooperationspartner
* Unterstützung bei der Personalentwicklung sowie Einarbeitung neuer Teammitglieder
* Mitwirkung an der wirtschaftlichen Planung und Prozessoptimierung
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Einsatzleitung eines ambulanten Pflegedienstes
* Freude an Teamführung und strukturierter Arbeitsweise
* Organisationsstärke, Empathie und Kommunikationsfreude
* Sicherer Umgang mit Pflegesoftware und den gängigen MS Office-Anwendungen
Wir bieten
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit
* Wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiales Miteinander
* Flache Hierarchien, viel Entscheidungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Zuschuss zu ÖPNV-Jobticket
* 70% Sonntags- und Feiertagszuschläge (mehr netto vom brutto)
* Betriebliche Arbeitsvorsorge
Über uns
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Berlin ist als moderne, sozial engagierte Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation in vielfältigen sozialen Bereichen aktiv – dazu gehören Kinder- und Jugendhilfe, Nothilfe und Wohnungslosenhilfe, Pflege und Teilhabe, Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Wasserrettung, Freiwilligendienste und der Wünschewagen.
Wir arbeiten für und mit Menschen – professionell, engagiert und mit Herz.