Beschreibung der Position:
* Aufgaben des Einkaufsleiters
Als Einkaufsleiter werden Sie die strategischen und operativen Ziele unserer Firma unterstützen. Die Aufgaben umfassen die Gesamtverantwortung für den strategischen und operativen Einkauf, die Führung des Einkaufsteams und die Entwicklung und Umsetzung effizienter Beschaffungsstrategien. Außerdem sind Aufbau und Pflege belastbarer Lieferantenbeziehungen sowie Kontinuierliche Analyse der Beschaffungsmärkte Teil Ihres Tagesgeschäfts.
Anforderungen:
Bei unseren Anforderungen legen wir großen Wert auf Erfahrung im Bereich Fenster- oder Fassadenbau. Darüber hinaus erwarten wir fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Einkauf. Ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen und digitalen Beschaffungstools sowie ein technisches Verständnis und Routine im Umgang mit technischen Zeichnungen und Spezifikationen gehören ebenfalls zu unseren Erwartungen. Der Umgang mit ERP-Systemen sollte routiniös sein. Für diese Stelle suchen wir jemanden, der in Sachen Fachkenntnisse nicht nachzuhalten hat.
Wir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten an. Unsere Firma bietet vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Durch unsere regelmäßigen Personalbesprechungen bleiben alle Mitarbeiter zeitnah informiert. Auch ein großes gemeinsames Mittagessen ist selbstverständlich.