Verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Marketing- Automation.
Beschreibung:
Aufgaben
* Datengetriebene Marketingmaßnahmen entwickeln und optimieren.
* Automatisierte Marketingkampagnen erstellen zur Leadgenerierung und Vertriebsunterstützung.
* Scoring- und Nurturing-Modelle entwickeln und pflegen.
* E-Mail-Marketingkampagnen erstellen und implementieren.
* Datenqualität überwachen und pflegen in Marketing-Automation-Software.
* Mit dem Content-Team zusammenarbeiten zur Erstellung relevanter Inhalte und konsistenter Markenkommunikation.
* Marketingteams beraten und schulen zur optimalen Nutzung der Marketing-Automation-Software.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Informatik oder Digitale Medien.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise im Bereich Marketing Automation.
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Marketing-Automation-Software wie HubSpot, Marketo oder Pardot.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation und Optimierung von Marketingmaßnahmen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten.
* Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote.
* Strukturierte Einarbeitung durch individuelles Patenkonzept.
* Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros.
* Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektive.