Ihre Aufgaben
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger etc. zu abrechnungsrelevanten Themen
* Erstellung und Bearbeitung von Bescheinigungen, Verträgen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten im System
* Unterstützung im Bewerbermanagement sowie im Tagesgeschäft der Personalleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter sowie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit DATEV
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise