Jeder Mensch ist einzigartig. Wir fördern individuell und personenzentriert.
Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit.
Gemeinsam schaffen wir Perspektiven.
Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
* Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Sozialverwaltung, -controlling
am Standort Düren (20 Stunden)
Zu Ihren Kernaufgaben gehören
* Controlling von BEI_NRW, PMB-Anträgen, Anträge auf Leistungen mit den Systemen Perseh, Lucom, ALiA
* Jahres-, Quartals- und Monatsmeldungen an die Kostenträger
* Monatliche Fakturierung von CONVIVA sowie Auswertungen für unsere Finanzbuchhaltung/Controlling
* Vertretung des Zubringerdienstes (Steuerung, Koordination und Überwachung der Beförderung unserer Beschäftigten) bei Abwesenheit (Urlaub ...)
* Archivierung von Anträgen und sonstigen Dokumenten
* Ein- und Ausgangspost
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse MS-Office (Excel, Word, Outlook)
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen gerne
* Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
* Einen Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD
* Keine Schicht- und Wochenenddienste, Gleitzeitmodell
* Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK)
* 30 Tage Urlaub
* Job-Rad-Leasing
* Betriebskantine
* Kostenfreie Parkplätze
* Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen (Urlaub)
* 24.12., 31.12. und Rosenmontag frei
Interesse?
Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Bewerbung senden Sie bitte bis zum 21. November 2025 per E-Mail unter Angabe der Nummer Soz-Con-01 an:
Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden sie bevorzugt berücksichtigt.
Weitere Informationen über uns:
Über uns
Mit rund 1200 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen.
250
* Qualifizierte Betreuungskräfte
900+
Menschen mit Behinderung
* 8
Betriebsstätten
Teilhabe heißt für uns Entwicklung. Wir entfalten Ihre Potentiale!
Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gemeinnützige GmbH
Veldener-Str. 7-9 |Düren | rurtalwerkstaetten.de | Datenschutz