Stellenbeschreibung
Teamleiter / Professional Service Manager (m/w/d) Referenz 12-218699 In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Optimierung der Professional Services. Sie stellen sicher, dass Kunden im Restaurant- und POS-Bereich erstklassige Lösungen erhalten. Wenn Sie ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse haben und gleichzeitig Prozesse effizient gestalten möchten, könnte diese Position genau die richtige für Sie sein. Für unseren Kunden suchen wir ab sofort in der Nähe von Frankfurt einen Teamleiter / Professional Service Manager (m/w/d). Ihre Benefits: Modernes, innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und Raum für eigene Ideen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere aktiv voranzutreiben Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zum Teil remote zu arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance Ihre Aufgaben: Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Professional Services-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Kunden Führung und Unterstützung der Projektteams zur Sicherstellung einer termingerechten und budgetkonformen Umsetzung Ermittlung von Kundenanforderungen und Entwicklung individuell angepasster Lösungen Bewertung der Projektperformance und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Aufbau und Pflege nachhaltiger Kunden- und Stakeholder-Beziehungen Schulung und Coaching des Teams in Best Practices sowie neuen Technologien Sicherstellung der Einhaltung von KPIs und Qualitätsvorgaben im Bereich Professional Services Ihr Profil: Langjährige Praxis in der Administration und dem Rollout von Windows-Systemen Spezialisiertes IT-Know-how mit Fokus auf die Betriebssysteme Windows 10 und 11 Fundierte Kenntnisse in Netzwerkinfrastrukturen, IT-Sicherheit, Hardware-Komponenten und Backup-Technologien Erfahrungen im Umgang mit Datenbanksystemen Routine in der Erstellung und Wartung von Deployments sowie Automatisierungsskripten (z.B. mithilfe von ACRONIS, Intune oder MDT) Sicherer Umgang mit der Installation und Konfiguration von Software und Hardware Erfahrung bei der Einrichtung von PCs und Peripheriegeräten Praxis in der Entwicklung und Automatisierung von Testprozessen zur Sicherstellung der Systemqualität Von Vorteil: Kenntnisse über IT-Prozesse und Anforderungen im gastronomischen Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: IT-Dienstleister Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 80.000 bis 90.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Jacqueline Flieger (Tel +49 (0) 69 96876-224 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-218699 per E-Mail an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt