Jobbeschreibung:
Als Fachmann für Lohn- und Gehaltsabrechnungen entwickeln wir Lösungen, die den Arbeitsalltag von HR-Teams einfacher machen. Wir suchen dich in Vollzeit oder Teilzeit.
Deine Aufgaben:
* Payroll: Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Prozessoptimierung: Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Prüfung & Compliance: Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
* Kundenzufriedenheit: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Payroll-Dienstleistung
Benötigte Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Vorteile:
* Flexibles Arbeitsmodell mit Gestaltungsspielraum bei Arbeitszeit und -ort
* Regelmäßige Weiterbildung in allen relevanten Payroll-Themen
* Strukturierte Onboarding-Prozess