View job here
Wir sind Fagus-GreCon!
Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden in zahlreichen Industrien weltweit eingesetzt. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende.
Mitarbeitenden (w/m/d) für das Marketing und Veranstaltungsmanagement der Business Unit Welterbe
* Vollzeit
* 31061 Alfeld (Leine), Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 15.05.25
Ihre Aufgaben
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kulturveranstaltungen im Fagus-Werk – Sie begleiten den gesamten Prozess, von der ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung vor Ort.
* Crossmediales Marketing: Sie entwickeln Inhalte für unsere Marketing-Kanäle, bringen kreative Ideen ein und erweitern strategisch unsere Kommunikationswege.
* Besuchermanagement: Sie koordinieren und entwickeln unser Führungsprogramm weiter, betreuen unsere Tour-Guides und sorgen dafür, dass der Tagesbetrieb reibungslos abläuft.
* Konzeption und Umsetzung gehen bei Ihnen Hand in Hand – Sie sind sowohl in der Planung als auch in der praktischen Umsetzung vor Ort aktiv.
* Sie fungieren als Schnittstelle zu internen Abteilungen, externen Partner:innen, Künstler:innen, Dienstleister:innen und Ehrenamtlichen, um einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse zu gewährleisten.
Sie bringen mit:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Tourismus oder Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung in diesem Bereich
* Erfahrung im Umgang mit Online-Marketing und Social Media Marketing
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine hohe Service- und Kundenorientierung
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft
* Teamorientierung, Organisationsvermögen und selbstständiges Arbeiten
* Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge und Zuschüssen für die Kantine und Corporate Benefits.
* Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
* Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
* Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
Ansprechpartner
Gitta Klink
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden