PERSONALCHECK Ihre externe Personalabteilung MITARBEITER FINDEN, BINDEN UND QUALIFIZIEREN
PERSONAL CHECK ist Full-Service Partner für alle HR-Fragen. Wir bieten strategische Personalarbeit zur Gewinnung, Qualifizierung und Bindung von Mitarbeitern. Menschen und Unternehmen zusammenbringen und zum gemeinsam Erfolg führen ist dabei unser oberstes Ziel.
Die Wilhelm Theis GmbH ist seit über 90 Jahren einer der führenden technischen Gebäudeausrüster der Region. Rund 90 Mitarbeiter sind an unserem Standort in Bad Marienberg sowie im Rahmen unserer deutschlandweiten Großprojekte - von Bürogebäuden über Einkaufszentren, Krankenhäuser, Hotels, Wohnimmobilien bis hin zu Sport- und Veranstaltungsstätten - im Einsatz.
So arbeiten und ticken wir:
Bei der Firma Theis gleicht kein Tag dem anderen. Jeder Tag bietet Ihnen eine Chance, etwas Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Das Theis-Team arbeitet sehr unkompliziert zusammen, flache Hierarchien sind keine leeren Worte, sondern werden aktiv gelebt. Hier finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine starke und unterstützende Gemeinschaft, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Von gemeinsamen Betriebsfesten bis hin zu Fahrradtouren mit E-Bikes, das Theis-Team schafft nicht nur großartige Arbeitsergebnisse, sondern auch eine motivierende und familiäre Atmosphäre.
Aktuell suchen wir für unseren Auftraggeber einen
Kundendienstleiter / Leiter Service (m/w/d) im Bereich SHK
Ihre Aufgaben:
* Technische Kundenbetreuung: Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere Kunden – und lösen technische Anliegen innerhalb definierter Reaktionszeiten
* Wartungsplanung: Sie organisieren das gesamte Wartungsgeschäft für unsere Anlagenbaukunden: von der Terminierung bis zur Zuweisung der Servicemonteure
* Mängelmanagement: Ob Gewährleistungsmangel oder Zusatzleistung – Sie klären vertragliche Anspruchsgrundlagen, planen die Einsätze zur Mängelbehebung und kommunizieren mit Auftraggebern und Lieferanten
* Betreuung der Monteure: Sie koordinieren die Einsatzplanung, bereiten die Aufträge vor und stehen den Monteuren als technischer Ansprechpartner zur Seite
* Rechnungs- & Auftragsvorbereitung: Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Störeinsätzen – von der Leistungsprüfung bis zur vorbereitenden Rechnungsstellung
* Schnittstelle: Sie verbinden Kundenservice, Projektleitung, Kalkulation, Einkauf und Buchhaltung – und sorgen dafür, dass Prozesse effizient laufen, Qualität stimmt und der Kunde im Mittelpunkt bleibt
Ihr Profil:
* Technischer Hintergrund: Sie haben eine Ausbildung als Heizungsbauermeister, Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder ein Studium der Versorgungstechnik abgeschlossen
* Branchen-Know-how: Sie bringen erste Berufserfahrung aus einem SHK-/TGA-Unternehmen mit – sei es in der Technik oder in der Kundenbetreuung
* Technisches Verständnis: Sie erfassen technische Zusammenhänge schnell, denken lösungsorientiert und treffen fundierte Entscheidungen
* Kommunikationsstärke: Im Austausch mit Kunden, Monteuren und internen Teams kommunizieren Sie klar, verbindlich und serviceorientiert
* Organisationstalent: Sie arbeiten strukturiert, behalten den Überblick und bringen Wartung, Störfälle und Monteure effizient unter einen Hut
Das können Sie erwarten:
* Attraktive Vergütung: Sie erhalten ein faires Gehaltspaket mit vermögenswirksamen Leistungen
* Private Zusatzabsicherung: S ie profitieren von einer privaten Krankenzusatzversicherung
* Nachhaltig mobil: Nutzen Sie unser E-Bike-Leasing-Angebot für Ihren Arbeitsweg oder die Freizeit
* Modernes Arbeiten: Sie arbeiten mit hochwertiger Ausstattung, digitalen Tools und klaren Prozessen
* Weiterbildung erwünscht: Ob Fachseminare oder persönliche Entwicklung – Ihre Weiterbildung wird aktiv gefördert
* Ein sicherer Platz im Team: Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
So kommen wir zusammen:
Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns innerhalb von einer Woche für ein Erstgespräch bei Ihnen. Wenn alles gut läuft, führen Sie danach innerhalb von 8-10 Tagen ein Gespräch bei Wilhelm Theis vor Ort.
PERSONAL CHECK
Nieke Arendt