Ihre Aufgaben
1. Definition und Abstimmung von Projektzielen mit Entwicklerteam und Management.
2. Stakeholdermanagement zur Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation.
3. Erstellung und Verwaltung von Anforderungen sowie projektbezogenen Dokumenten.
4. Projektorganisation inklusive Budget, Ressourcen, Zeitplänen und Statusberichten.
5. Präsentation des Fortschritts vor Entscheidungsgremien.
6. Beschaffung von Ressourcen gemäß Projektanforderungen.
7. Entwicklung einer Softwarearchitektur passend zu den Zielen.
8. Produkttests und Dokumentation zur Sicherstellung der Qualität.
9. Erarbeitung eines Servicekonzepts für den späteren Betrieb.
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar erforderlich
11. Erfahrung im Bereich Governance wünschenswert
12. Beherrschung von Projektmanagement-Methoden von Vorteil
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag
15. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
16. 30 Tage Urlaub
17. Gleitzeitkonto
18. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
19. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
20. Remote Work
21. Zuschuss zum Jobticket
22. Corporate Benefits Programm