Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Die Gesellschaft der AWO Soziale Dienste gGmbH fungiert innerhalb des AWO Kreisverband Karlsruhe-Land e.V. als Holding für fünf weitere Gesellschaften. Der Großteil der in der Gesellschaft angesiedelten Einrichtungen findet sich im Kinder- und Jugendbereich wieder. So sind die Sozialen Dienste an über 30 Standorten im Landkreis Karlsruhe durch Kindergärten und Zwergenstuben sowie Jugendzentren, Schülerhorten oder durch Schulsozialarbeit vertreten. In den Sozialen Diensten ist auch das Sozialkaufhaus „Schatzgrube“ mit seinen Standorten in Bruchsal und Untergrombach angesiedelt.
Das ist zu tun
Wir suchen ab Frühjahr 2026 pädagogische Fachkraft (m/w/d) für 8,0 bis 21,5 Wochenstunden um unser humorvolles, tolerantes und kompetentes Team in der AWO Zwergenstube Bad Schönborn zu komplettieren. Die Wochenstunden verteilen sich vertraglich auf eine Arbeitswoche mit 5 Wochentagen.
Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem:
* Sicherstellung einer bestmöglichen pädagogischen Betreuung der Kinder unter Vorgabe der Konzeption
* Betreuung, Erziehung, Beobachtung und Bildung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren
* Eingewöhnung von neuen Kindern in die Gruppe
Das bringe ich mit
Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in (m/w/d) oder eine Ausbildung als anderweitig qualifizierte Fachkraft nach §7 KiTaG.
* Empathie und Sensibilität für die Bedürfnisse der Kinder und deren Familie
* Erfahrung im pädagogischen Bereich
* Kreativität und Freude an der Arbeit mit großen und kleinen Menschen
* Selbstorganisation, Belastbarkeit und Reflexionsfähigkeit
* hohe Motivation und Eigenverantwortungskompetenz mit dem Wunsch in unserem Haus langfristig aktiv mitzuarbeiten
* Identifikation mit dem Leitbild der AWO
Das tut die AWO für mich
💪 Eine strukturierte Einarbeitung, die die Arbeit im Team und nicht den einzelnen Mitarbeitenden in den Vordergrund stellt
❤️ Einen wertschätzenden und familiären Umgang
💵 Eine faire und gerechte tarifliche Entlohnung nach TV AWO BW (Anlage C) samt Jahressonderzahlung im November
💰 Weitere tarifliche Zulagen und Zuschläge (z.B. SuE-Zulage)
🏖️ 2 weitere Urlaubstage (Regenerationstage) zusätzlich zu den 30 Urlaubstagen
🎓 Einen Arbeitgeber, der auch die persönliche Entwicklung des einzelnen Mitarbeitenden im Blick hat und deshalb unseren AWO-Weiterbildungs-Hub installiert hat. Damit unterstützen wir persönliche Fort- und Weiterbildungen, wovon ArbeitnehmerInnen und Arbeitgeber gleichermaßen profitieren
🕐 Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine mitarbeiterorientierte Dienstplanung
Wenn Sie uns Ihre Bewerbung postalisch zukommen lassen, so senden Sie bitte immer in Kopie und nicht in Mappen mit Originalen. Es erfolgt keine Rücksendung. Alle überlassenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes behandelt und gelöscht bzw. vernichtet.
Job-Details
* Nummer: 164527
* AWO Zwergenstube Bad Schönborn
* Franz-Peter-Sigel-Str. 40,76669Bad Schönborn
* Baden-Württemberg / Karlsruhe
* 01.03.2026
* Festanstellung
* Teilzeit - Vormittag
* Orientiert am TV AWO BW
Arbeitgeber
AWO Soziale Dienste gGmbH