Powered
Jahrespraktikum Wirtschaft & Verwaltung (m/w/d) Schuljahr 2026/2027
location_onGroß-Umstadt, Deutschland
workVollzeit
Jetzt bewerben
Durchstarten mit RESOPAL – Jahrespraktikum in Groß-Umstadt
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit über 500 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat einen starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.
Jahrespraktikum Wirtschaft & Verwaltung
Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Prozessen? Du suchst ein Praktikum, das dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben im kaufmännischen Bereich bietet? Dann bist du bei uns in der Verwaltung genau richtig.
Ein typischer Tag bei uns
Als Jahrespraktikant (m/w/d) bist du für die Dauer eines Schuljahres in unserem Unternehmen beschäftigt. Du startest deinen Tag im Büro etwa zwischen 7:30 und 8:00 Uhr. Deine Tätigkeiten variieren je nach Abteilung: Du könntest im Vertrieb Angebote schreiben oder Aufträge erfassen, in der Qualitätssicherung Maße überprüfen oder in der Personalabteilung Unterlagen für neue Mitarbeitende vorbereiten. Dein Arbeitstag endet etwa zwischen 16:00 und 16:30 Uhr. Du hast an 2 Tagen pro Woche Unterricht an der Berufsschule.
Weiterbildungsmöglichkeiten:
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- (duales) Studium im kaufmännischen Bereich
Was du mitbringst
* Du absolvierst derzeit die Fachoberschule und benötigst ein Jahrespraktikum
* Du bist motiviert, zuverlässig und arbeitest gerne im Team
* Du hast Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Prozessen
* Gute Leistungen in Mathematik und Deutsch. Aber auch in Englisch gute Leistungen, denn häufig sind Geschäftsbeziehungen international
* Gute kommunikative Fähigkeiten sind besonders wichtig
Wir bieten
* Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
* Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
* Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
* Produkte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden/Woche
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gruppenunfallversicherung
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiter*innen Rabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte
* Teilnahme an Sprachkursen
* Frühstücksmobil und Küche
* Fitnessstudio auf dem Werksgelände
* Gute Verkehrsanbindung mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen
* Übernahme der Kosten für Lehrmaterialien und Prüfungsvorbereitung
* Prämie bei besonderer Leistung Abschlussprüfung
* Laptop für die Dauer des Praktikums
* Onboarding Programm für Praktikanten
* Offene und freundliche Kommunikationskultur mit Duz-Kultur im gesamten Unternehmen
* Option auf ein duales Studium oder eine Ausbildung bei Interesse und Eignung
Dein Ansprechpartner
Hinweise
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du in wenigen Sekunden über den Button "Jetzt bewerben" abschicken kannst! Halte dafür bitte deinen Lebenslauf (gerne mit Foto) und dein letztes Zeugnis als PDF bereit. Ein Anschreiben hilft uns, einen noch besseren Eindruck von dir zu gewinnen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können.
Dein Ansprechpartner für Rückfragen:
Janna Neff
Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | +49 (0)6078 80 343 | janna_neff@resopal.de
Wilsonart Europe | Resopal GmbH
Hans-Böckler-Straße 4
64823 Groß-Umstadt
Deutschland
---
Unser Bewerbungsprozess
Impressum
Datenschutz
powered by onapply