Wir suchen eine fachkundige Person für die Stelle des Senior IT-Service Managers.
Jobbeschreibung
Als Senior IT-Service Manager sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Service Management-Prozessen in unserem Unternehmen. Dies umfasst das End-to-End Service Management entlang des gesamten Service LifeCycle gemäß ITIL, einschließlich der Führung eines virtuellen, interdisziplinären Service-Teams sowie von Dienstleistern.
Hauptaufgaben:
* Führung eines virtuellen, interdisziplinären Service-Teams
* Management von Service-Funktionen zum Einsatz von KI-Modellen im E-Mail-Umfeld
* Kostenverantwortung für die zugeordneten Servicefunktionen in der Operations-Phase
* Servicebezogene Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* (Teil-)Projektleitungen im Bereich der E-Mail-Services und zugeordneten Service-Funktionen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
* Etwa 5 Jahre Berufserfahrung im IT Projekt und/oder Service Management nach ITIL
* Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in der Steuerung virtueller, crossfunktionaler Teams
* Mehrjährige Erfahrung in der Integration von KI-Funktionalitäten in bestehende IT-Infrastrukturen
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Confluence und Jira
* Ein analytisches Denkvermögen, gute Kommunikations- und Delegationsfähigkeiten