Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für Kunden spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu unterstützen und ihnen bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen.
">
Als Manager Customer Support / Expert PLM bist du an der Koordination von Unterstützungsanfragen und Kundenkontakten beteiligt. Du pflegst die Dokumentation von PLM-Projekten und der cloudbasierten Maschinendokumentation. Darüber hinaus unterstützt du systematisch bei der Lösung von Unterstützungsfallen und führst Projektleitungen bei Kundeninstallationen durch. Außerdem erstellst du Kundeninstallationslayouts und arbeitest zusammen mit externen Projektpartnern.
* Koordinierung von Unterstützungsanfragen und Kundenkontakten
* Pflege der PLM-Dokumentation und der cloudbasierten Maschinendokumentation
* Systematische Unterstützung bei der Lösung von Unterstützungsfallen
* Projektleitung bei Kundeninstallationen
* Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern
Für diese Position suchen wir nach einer Person mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit modernen CAD- und PLM-Systemen
* Ausgeprägtes technisches Kommunikationsverständnis im Umgang mit in- und externen Kunden
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Systematische und strukturierte Arbeitsweise
* Hands-on-Mentalität und Teamgeist
Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in einer einzigartigen Innovationskultur zu entfalten. Wir bieten dir umfangreiche Weiterbildungsangebote, sehr gute Sozialleistungen, eine zusätzliche Altersversorgung, Gesundheits- und Sportangebote sowie Firmenevents.
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Sehr gute Sozialleistungen
* Zusätzliche Altersversorgung
* Gesundheits- und Sportangebote
* Firmenevents