Arbeitsumfeld
Gemeinsam im Team Strategy & Strategic Foresight gestalten, entwickeln und steuern wir die marken- und funktionsbereichsübergreifende Konzernstrategie. Unsere umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen sichern Wettbewerbsvorteile und sollen auch zukünftig zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Gemeinsam mit unseren Techplattformen und Funktionalbereichen tragen wir die strategischen Initiativen ins Ziel und steuern das strategische Geschäftsfeldportfolio in Richtung der wichtigsten Zukunftsmärkte. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams in einem abwechslungsreichen, innovativen Arbeitsumfeld!
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Entwickeln von Strategien der markenübergreifenden Konzernstrategie sowie Unterstützen beim Operationalisieren
* Steuern des strategischen Geschäftsfeldportfolios
* Weiterentwickeln und Pflegen von Modellen zum Simulieren von Marktentwicklungen im automobilen Umfeld
* Durchführen von Trend-, Umfeld- und Wettbewerbsanalysen
* Erstellen von Vorstandsvorlagen und Strategie-Papieren, strategisches Projekt- und Stakeholdermanagement
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Gute bis sehr gute Studienergebnisse und Auslandserfahrung
* Kenntnisse im Bereich Unternehmensberatung und/oder Strategieentwicklung erwünscht
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie
* Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums zwingend erforderlich
* Deutsch und Englisch Sprachniveau B2
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
Marktsegmentierung, Produktpositionierung, Agile Produktentwicklung, Key Performance Indicators
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Brigitet Adam-Huth