Stellenbeschreibung Das ist Deine neue Aufgabe Als Customer Service Specialist (d/w/m) trägst Du maßgeblich dazu bei, unsere Kund*innen-Beziehungen zu sichern, indem Du Reklamationen und Retouren professionell und lösungsorientiert bearbeitest. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen: Reklamations- & Retourenmanagement: Plane und überwache alle Maßnahmen rund um Reklamationen und Retouren – von der Annahme bis zum Abschluss Anfragebearbeitung: Nimm Kund*innen-Anfragen entgegen und bewerte und bearbeite diese gemäß unserer Retouren- und Kommunikationsrichtlinien Kund*innen-Kommunikation: Betreue unsere Kund*innen zu Retouren und Beschwerden, inklusive Klärung von Rückfragen und Abstimmung von Lösungen Reporting & Prozessoptimierung: Wöchentliche Berichterstattung an die Teamleitung über Status, wiederkehrende Probleme und Vorschläge zur Verbesserung der Abläufe