Leiter des Kundenservice B2B
Wir suchen eine erfahrene und motivierte Person, die unsere Kunden weltweit zufriedenstellt.
Aufgaben:
* Leitung und Motivation der sechs Kundenservicemitarbeiter, sowohl im Innen- als auch im Außendienst
* Durchführung von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
* Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur Stärkung der Partnerschaften
* Identifizierung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung
Anforderungen:
Die Anforderungen an den Bewerber sind:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre/BWL, Marketing oder vergleichbar
* mehrjährige Berufspraxis im Bereich Kundenservice oder Vertrieb, idealerweise mit einem starken Bezug zum Außendienst im B2B-Umfeld