* Restrukturierung des Bereichs Marken/Recht, insbesondere Implementierung von neuen Prozessen und Strukturen
* Vorbereitung von Markenanmeldungen, Unionsmarkenanmeldungen sowie Gemeinschaftsgeschmacksmusteranmeldungen
* Erstellung von Einreichungsberichten, Umschreibungen, Vertretungsübernahmen
* Anfertigung von Schriftsätzen und Mandantenkorrespondenz
* Formelle Betreuung von Streit- und Nichtigkeitsverfahren
* Erledigung der täglichen (Formal-)Korrespondenz mit Mandanten, Patentbehörden sowie Gerichten, auch in englischer Sprache
* Bearbeitung von Formbriefen bzw. Vorlagen sowie Erstellung von Rechnungen
* Notierung und Überwachung von Amts- und Gerichtsfristen, Bearbeitungsterminen sowie Mitteilung von Kollisionshinweisen
* Erledigung von sämtlichen sonstigen in der Abteilung Marken/Recht anfallenden Tätigkeiten