Customer Service Specialist
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Dormagen Startdatum: sofort Referenznummer: 831360/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Kundenbetreuung und Auftragsmanagement: Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen definierter Richtlinien, Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen, Unterstützung der Terminplanung und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
2. Lager- und Bestandsmanagement: Verwaltung von Konsignations- und Distributionslagern, Überwachung von Lagerbeständen in Fremdlagern, Durchführung von Abrechnungen und Unterstützung bei Inventuren
3. Überwachung offener Posten und Mahnwesen und Klärung von Zahlungsdifferenzen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
4. Mitwirkung bei Maßnahmen wie Lieferstopps oder Vorauszahlungen
5. Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
6. Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Stammdaten im System
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
8. Gutes Prozessverständnis, Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Stressresistenz
9. Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil
10. Kommunikationssichere Deutsch und Kommunikationssichere Englischkenntnisse oder für eine Vakanz sind kommunikationssichere Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits
11. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
12. Angenehmes Arbeitsklima